Reformationsfest und Allerheiligen -Gottesdienst-Podcast 01.11.2021

Dietrich Bonhoeffer Skulptur
Bildrechte pixabay.de

Christus, Maria und die Heiligen gehören zu keiner Konfession – sie gehören zum Glauben an Gott. Ohne Heilige wären wir ärmer.

Heilige sind gelebter Glaube. Das macht sie wertvoll. An ihrem Leben erkennen wir, wie leben im Glauben aussieht. An ihnen erkennen wir auch, wie Menschen die Nähe Gottes erfahren: Indem sie festhalten an Gottes Versprechen, selbst unter widrigsten Umständen.

Sie klammern sich an Gott und sein Versprechen, sie lassen nicht davon ab, sie rütteln an Gott, bis er sein Versprechen wahr macht, von dem Jeremia spricht:

„Wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen, spricht der HERR.“

 

 

Sebaldus Westminster Fassade
Bildrechte wikimedia.org