9. Sonntag nach Trinitatis - Gottesdienst-Podcast 01.08.2021

Stärken und Talente
Bildrechte pixabay + Nachbearbeitung Tanja Putzig

Wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen; und wem viel anvertraut ist, von dem wird man umso mehr fordern. Lk 12,48

Der Wochenspruch passt sehr gut zum heutigen Lesungs-Text, der bei Jeremia steht und seine Erwählung durch Gott erzählt.

Geht es doch darum, dass wir herausgefordert sind, mit unseren Talenten und Stärken das Leben zu meistern und die vom Leben an uns gestellten Aufgaben zu bestehen. Gott schenkt uns Gaben und Talente, aber er erwartet dann auch, dass wir diese Gaben verwenden und einsetzen!

Und das wichtigste dabei ist, auf seine Stärken zu vertrauen und hinzuhören, wenn Gott uns ruft. Hören Sie gern hinein in den Podcast dieses sonntags.