Letzter Sonntag nach Epiphanias - Verklärung Christi - Gottesdienst-Podcast 30.01.2022

Verklärung Christi 2022
Bildrechte Bild von Dimitris Vetsikas auf Pixabay

„Christus, dein Licht, verklärt unsre Schatten.
Lasse nicht zu, dass das Dunkel zu uns spricht.
Christus, dein Licht, erstrahlt auf der Erde.
Und du sagst uns, auch ihr seid das Licht.“

Taizé

 

Es gibt Worte, die leuchten, wie Jesus auf dem Berg der Verklärung geleuchtet hat. Es ist ein Leuchten, das für immer alle Dunkelheit, alle Angst und alle Todes-furcht vergangen sein lässt.

Wir können dieses Leuchten nicht machen. Aber wir können uns erleuchten lassen, wir können auf das Wort lauschen, es in uns klingen lassen und warten, bis es in uns leuchtet oder, wie der Verfasser des 2. Petrusbriefes es sagt, bis der Morgenstern aufgehe in unseren Herzen.