↑ Zurück zu Gruppen und Kreise

Frauenfrühstück

k-DSC08965aFrauenfrühstück seit April 2010

Wir sind sieben Frauen mittleren Alters, die sich am dritten Mittwoch des Monat um 9:30 Uhr meist im Dietrich-Bonhoeffer-Haus treffen. Wir beginnen unser Frühstück mit der Tageslosung und tauschen uns dann über den Text aus. Dabei ergeben sich neue Themenbereiche, die den einzelnen aus den alltäglichen Gegebenheiten herausführen und neu ausrichten. Aber auch private Belange werden angesprochen und es wird nach Lösungen gesucht. Dieses wird von allen gerne angenommen, weil außenstehende Personen häufig neue und andere Blickwinkel in die Diskussion ein­bringen können. Nach dem Frühstück wenden wir uns religiös, philosophischen Texten zu wie z.B. von Margot Käßmann „In die Wüste gehen, um Klarheit zu finden“. Im Nachgespräch suchen wie nach Bezügen zu unserem eigenem Leben. Das Frühstück endet gegen 12 Uhr oder zu dem Zeitpunkt, der für den einzelnen günstig ist.

 

Falls Sie auch Interesse haben und Sie mehr erfahren möchten, rufen Sie uns an:

Petra Steyer 06022 9158

Dr. Ursula Wachsmann 06022 71638

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.evangelisch-obernburg.de/gruppen-und-kreise/frauenfruhstuck/