↑ Zurück zu Evangelische Jugend

Jugendausschuss

Die Aufgabe des Jugendausschusses ist es, über die Finanzen der Evangelischen Jugend zu bestimmen und den Mitarbeiterkreis regelmäßig einzuberufen, um dort Arbeitsaufträge unter den ehrenamtlichen Jugendleitern zu verteilen.

Die Evangelische Jugend Obernburg ist sehr froh darum, einen Jugendausschuss sein Eigen zu nennen, da dies leider nicht in allen Gemeinden selbstverständlich ist, den Jugendlichen aber ein maßgebliches Mitbestimmungsrecht in der Gestaltung und Finanzierung von Aktionen von und für Jugendliche gewährleistet.

Der Jugendausschuss besteht aus zwei gewählten Jugendlichen, dem zuständigen Hauptamtlichen für Jugendarbeit und einer weiteren Person, die durch den Kirchenvorstand bestimmt wird.
Diese Personen bilden, wie sich aus den bisherigen Angaben schon erahnen lässt, das beschlussfähige Gremium „Jugendausschuss“ des Kirchenvorstands.

Aktuelle Mitglieder des Ausschusses, können Sie auf der Seite der Aufgabenverteilungen einsehen.

 

Kontakt:

jugendausschuss@ej-obb.de
(Vorsitz: Joshua Quiring)

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.evangelisch-obernburg.de/gruppen-und-kreise/evangelische-jugend/jugendausschuss/